Manfred Kirschey Kreativ-Seite Start Impressum Fotografie Kunst Drechseln Düsseldorf Links Blog
Fotografie
Fotografie ist mehr als nur das Einfrieren eines Moments. Sie ist auch Dokumentation des Weltgeschehens, Darstellung von Lebensräumen der Menschen und Zeitdokumentation. Es gibt so gut wie nichts, was nicht schon fotografiert worden wäre und dennnoch erscheinen Fotos immer wieder neu und interessanter. 1826 hat Joseph Nicéphore Nièpce erstmals ein Foto erstellt. Aber erst etwa 100 Jahre später war die Fotografie für Jedermann technisch machbar.
Fotomontagen und Bildmanipulation.Traue keinem Bild, dass du nicht selbst erstellt hast.
Tabletop-Fotografie Der Küchentisch als Fotostudio Es sind nicht nur die Gastronomiefotos von leckeren Speisen sondern auch Stillleben arangierter Gegenständen.
Bilder dieser Seite sind über Links er-reichbar. Die An-gaben zu Links im Impressum werden vom User akzeptiert.
HDR und Tonmapping Hochkontrast-Bilder 3 gleiche Fotos mit unterschiedlicher Belichtung (Unterbelichtung, Überbelichtung und korrekt belichtet) werden durch ein entsprechendes Programm miteinander verrechnet.
© Manfred Kirschey / www.familie-kirschey.de
Naturfotografie Vom Ameisenembryo bis zur Landschaftsaufnahme Pflanzen, Tiere und Landschaften
Mit dem Fotoroller unterwegs Bei schönem Wetter einfach mit dem Roller in das Umland fahren und fotografieren. Entspannung pur.
Makro- und Mikrofotografie Einfach mal nah an das Motiv gehen. Grob gesagt, geht man mit dem Objektiv näher als 50 cm an ein Motiv, handelt es sich schon um ein Makrofoto. Bei einem Abstand von wenigen Millimetern benötigt man schon Zwischenringe, die zwischen Kamera und Objektiv geschraubt werden oder man dreht das Objektiv um (!) Bei der Mikrofotografie handelt es sich in der Regel um Mikroskopaufnahmen.
Ich arbeite mit dem Programm Photoshop-Elements 11® Am Computer werden Bilder dermaßen verändert und zusammen geführt, dass das Original nur noch wenig mit dem Ausgangsbild zu tun hat.
Fotografie Fotografie Kunst Düsseldorf Links